One line
Sommer in Stuttgart

Der Sommer in Stuttgart

Sat 13.06.15, 15:00CET
Stuttgart/Theaterhaus T2

Sergey Khismatov: to the left II. SOUVENIR from Russia with love

 

mini opera (2012, UA)

 

Julie Erhart, Axt

 

Natalia Merlano Gómez, Mezzosopran, Dosen

 

Robin Neck, Tenor, Flaschen

 

Pascal Zurek, Bass-Bariton, Waschbrett

 

echtzeit Ensemble

 

Nataly Gonzalez, Kontrabass | Silke Huber (a. G.), Akkordeon

 

Leitung: Viktoriia Vitrenko

 

Hilda Paredes: La tierra de la miel (2012)

 

Julie Erhart, Alessia Park, Sopran

 

echtzeitEnsemble

 

Erik Kirchgäßner, Gitarre | Aya Fujita, Schlagzeug | Niels Pfeffer, Gitarre

 

Lucas Gérin, Schlagzeug | Felix Nagl, Klavier

 

Leitung: Viktoriia Vitrenko

 

Sylvano Bussotti: Sopran-Solo aus Il Nudo, quattro frammenti da Torso (1963) (lettura di Braibanti)

 

Minyoung Catharina Lee, Sopran

 

Pause

 

Peter Maxwell Davies: Eight Songs for a Mad King
Music-theatre work for male voice and ensemble (1969)
Text by Randolph Stow and George III.

 

Pascal Zurek, Bass-Bariton

 


echtzeitEnsemble

 

Caroline Engelhardt, Flöte | Anselm Schmidt, Klarinette

 

Lucas Gérin, Schlagzeug | Emese Tóth, Klavier/Cembalo

 

Ulrike Stortz (a. G.), Violine | Barbara Noeldeke (a. G.), Violoncello

 

Leitung: Qin Zhang

 

Musikalische Einstudierung: Viktoriia Vitrenko und Qin Zhang

 

Mitarbeit Organisation: Viktoriia Vitrenko

 

Betreuung Dirigierstudierende: Christof M Löser

 

Projektleitung: Prof. Angelika Luz

 

Technik und Licht: Dutsch Adams und René Junghans

 

Regieassistenz: Emily Schmitt

 

Beleuchtungsassistenz: Julia Wirsching

 

Musikalische Leitung: Viktoriia Vitrenko und Qin Zhang

 

Ausstattung: Birgit Angele

 

Regie und Dramaturgie: Bernd Schmitt

 

Das Projekt »Honigland« befasst sich auf sehr unterschiedliche Weise mit den Themen Aufenthalt und Identität. »Wer bin ich und wo gehöre ich hin?« »Wer darf ich sein und wo möchte ich hin?« Das kann eine Frage des eigenen Bewusstseins sein, wie im Falle von George III., dem Mad King von Peter Maxwell Davies. Oder eine Frage der Repräsentation: »Was ist typisch russisch?« »Die Matrjoschka oder der Wodkaschlucker?« So fragt sich Sergey Khismatov in seiner Mini-Oper »Souvenir from russia with love«. Bis hin zu der Frage der Aufenthaltsberechtigung am Ort der Sehnsucht wie in Hilda Paredes »La tierra de la miel«. Was fließt für mich im Honigland?

 

Diese Produktion wird gefördert von der

 

Diese Produktion wird gefördert von der Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank.

Pascal Zurek
© KUG Graz
Hilda Paredes: La tierra de la miel (Alessia Park, Sopran)
© MHS