One line

All theatre

Wed 04.06., 19:30CET
Theaterhaus, T3
Stuttgart
Zu sehen ist ein Portrait der Komponistin Jennifer Walshe. Auf ihrem Gesicht sind vier farbige Punkte aufgemalt: ein gelber auf ihrem rechten Auge, ein blauer auf ihrer linken Augenbraue, ein roter auf ihren Lippen und ein kleiner weißer Punkt auf ihrer rechten Wange.
Zu sehen ist ein Portrait der Komponistin Jennifer Walshe. Auf ihrem Gesicht sind vier farbige Punkte aufgemalt: ein gelber auf ihrem rechten Auge, ein blauer auf ihrer linken Augenbraue, ein roter auf ihren Lippen und ein kleiner weißer Punkt auf ihrer rechten Wange.

18:30 in P1Introduction with Jennifer Walshe and ensemble members

19:30 in T3Concert

21:30 in P1After show with snacks and drinks

 

 

Jennifer Walshe: Paddy Reilly Runs with the Devil

for 6 voices (2007)

 

Jennifer Walshe: he wants his cowboys to sound like he thinks cowboys should sound
for 5 amplified voices and light design (2004)

 

Lucia Ronchetti: Anatra al sal

for six voices a cappella (2000)

 

Carola Bauckholt: no alone

for 5 voices a cappella (2000)

 

Luca Francesconi: Herzstück

for six voices a cappella (2013)

 

 

Neue Vocalsolisten

Johanna Vargas, soprano

Susanne Leitz-Lorey, soprano

Helena Sorokina, mezzo-soprano

Daniel Gloger, countertenor

Martin Nagy, tenor

Guillermo Anzorena, baritone

Andreas Fischer, bass

 

 

A competition for the best recipe for duck with salt and a clearly expressed ‘no’ that gradually dissolves into music: the legendary works by Lucia Ronchetti and Carola Bauckholt were the first to be premiered by the Neue Vocalsolisten as a chamber formation in May 2000. And the two masters of vocal composition demonstrate how the comedy and tragedy of human existence can emerge from madrigal-like polyphony. Jennifer Walshe was one of the first to understand physical gestures as a compositional element. With her interdisciplinary conceptual performances, in which she often takes up and satirises human or social behaviour patterns, she is a role model for an entire generation of composers. Luca Francesconi, for his part, takes up a role model in his work: ‘Herzstück’ is ‘his’ A-Ronne.

The Kammer-Spiele series is supported by

Zu sehen ist ein Portrait der Komponistin Jennifer Walshe. Auf ihrem Gesicht sind vier farbige Punkte aufgemalt: ein gelber auf ihrem rechten Auge, ein blauer auf ihrer linken Augenbraue, ein roter auf ihren Lippen und ein kleiner weißer Punkt auf ihrer rechten Wange.
Zu sehen ist ein Portrait der Komponistin Jennifer Walshe. Auf ihrem Gesicht sind vier farbige Punkte aufgemalt: ein gelber auf ihrem rechten Auge, ein blauer auf ihrer linken Augenbraue, ein roter auf ihren Lippen und ein kleiner weißer Punkt auf ihrer rechten Wange.
Jennifer Walshe
© derVisagistcom
Zu sehen ist ein Portrait der Kompnistin Lucia Ronchetti. Sie trägt eine lilane Schildmütze und ein schwarzes Oberteil mit einem dunkelblauen Schal. Sie lehnt an einer Backsteinwand und blickt in das Fenser neben ihr hinein.
Zu sehen ist ein Portrait der Kompnistin Lucia Ronchetti. Sie trägt eine lilane Schildmütze und ein schwarzes Oberteil mit einem dunkelblauen Schal. Sie lehnt an einer Backsteinwand und blickt in das Fenser neben ihr hinein.
Lucia Ronchetti
© Andrea Avezzù
Die Komponistin Carola Bauckholt.
Die Komponistin Carola Bauckholt.
Carola Bauckholt
© Hermann Wakolbinger
Zu sehen ist ein Portrait des Kompnisten Luca Francesconi. Neben seinem Kopf sind zahlreiche Kabel zu sehen.
Zu sehen ist ein Portrait des Kompnisten Luca Francesconi. Neben seinem Kopf sind zahlreiche Kabel zu sehen.
Luca Francesconi
© Roberto Nasotti
Zu sehen ist ein Portrait der Komponistin Huihui Cheng. Sie steht vor einer Säule aus Sandstein und trägt ein schwarzes Oberteil und einen lilanen Schal.
Zu sehen ist ein Portrait der Komponistin Huihui Cheng. Sie steht vor einer Säule aus Sandstein und trägt ein schwarzes Oberteil und einen lilanen Schal.
Huihui Cheng
© privat